Über 100 Unternehmen sind bereits Partner von AfB social & green IT

Über 100 Unternehmen in Österreich sind bereits AfB-Partner und leisten damit im Rahmen ihres CSR-Engagements einen wertvollen und sozialen Beitrag für die Umwelt. Das AfB-Modell gilt als Paradebeispiel erfolgreichen Sozialunternehmertums, denn es verbindet professionelle IT-Dienstleistungen mit gesellschaftlichem Mehrwert. AfB social & green IT ist Europas erstes gemeinnütziges IT-Systemhaus, das seit 2010 auch in Österreich präsent ist. Das Unternehmenskonzept von AfB schafft durch die Kombination von sozialen und ökologischen Motiven einen einzigartigen Mehrwert. 

 

„AfB ist Teil eines sozialen und ökologischen Konzerns. Gemeinsam mit den Schwestergesellschaften Mobiles Lernen gemeinnützige GmbH und Social Lease GmbH stellen diese Unternehmen die stabilen Säulen der Initiative 500 gemeinnützigen AG dar“ erklärt Kurt Essler, AfB-Geschäftsführer in Österreich. „Der Mehrwert für unsere Partner-Unternehmen entsteht aus der professionellen Entsorgung ihrer IT-Geräte. Durch die hohen Sicherheitsauflagen von AfB wird die zertifizierte Datenlöschung garantiert, damit keine sensiblen Unternehmensdaten in Umlauf gelangen können.“ 

 

Das Ziel der AfB ist es, in den nächsten Jahren 500 Arbeitsplätze für Menschen mit Behinderung zu schaffen und gleichzeitig, durch IT-Remarketing einen wertvollen Beitrag zur Reduktion des CO2-Ausstoßes zu leisten. Durch die Wiedervermarktung von gebrauchten PCs, Notebooks, TFTs und Druckern, etc. wird die umwelt- und Menschengefährdende Rohstofftrennung an IT-Geräten an Dritte-Welt-Länder eingedämmt. Jedes dieser Geräte ist zertifiziert gelöscht, gereinigt, getestet und wird mit einer mindestens 12-monatigen Garantie in den AfB-Shops angeboten. Ergänzend dazu steht für Aufrüstung, Service, Reparatur und Zubehör ein professionelles Service-Center zur Verfügung. 

 

Wie kann ich AfB-Partner werden?

http://www.afb-group.at/

Kommentar schreiben

Kommentare: 0