AfB social & green IT schließt CSR-Kooperation mit hali büromöbel

Seit 2017 verbindet hali büromöbel, Österreichs nachhaltigster Büromöbelhersteller, mit der AfB social & green IT eine CSR-Kooperation, die weit über die Entsorgung alter IT-Hardware hinausgeht. hali büromöbel stellt für die AfB unter anderem auch behindertengerechten Büromöbeln zur Verfügung.

 

„Als Nummer 1 am österreichischen Büromöbel-Herstellermarkt und aufgrund unserer klaren Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist es für uns nahezu selbstverständlich, dass wir nicht nur in unserem Kerngeschäft, sondern auch mit unserer IT-Infrastruktur nachhaltig umgehen. Gerade im Zuge der zunehmenden Digitalisierung spielen dabei Faktoren der Datensicherheit und des umweltbewussten Recyclings von gebrauchter Hardware eine maßgebliche Rolle“, streicht Ing. Günther Marchtrenker, Geschäftsführer hali büromöbel hervor. 

„Die AfB social & green IT bietet ein Business-Modell mit Mehrwert und wir freuen uns sehr, durch unsere Kooperation einen Beitrag leisten zu können, Arbeitsplätze für Menschen mit Behinderung in Österreich zu schaffen“, ergänzt Marchtrenker. 

 

AfB social & green auf Wachstumskurs in Österreich

 

AfB social & green IT ist Europas erstes gemeinnütziges IT-Unternehmen und schafft Lösungen im Umgang mit gebrauchter IT-Hardware. Über 100 Unternehmen in Österreich sind bereits AfB-Partner und leisten damit im Rahmen ihres CSR-Engagements einen wertvollen und sozialen Beitrag für die Umwelt. 

 

„In Oberösterreich sind wir leider noch etwas zu wenig bekannt, sehen aber vor allem durch unsere bisherigen Unternehmenskooperationen, beispielsweise mit Primetals Technologies, oder Berner Österreich, welch hoher Fokus auf Nachhaltigkeit in diesem Bundesland gelegt wird“, erklärt Kurt Essler, AfB-Geschäftsführer in Österreich. 

„Wenn wir es schaffen, auch weitere Unternehmen von unserer Arbeit zu überzeugen, ist für uns sogar die Überlegung eines eigenen AfB-Standortes in Oberösterreich nicht ausgeschlossen“, betont Essler. „Die professionelle Entsorgung von IT-Geräten sowie hohe Sicherheitsauflagen in punkto zertifizierter Datenlöschung zur Verhinderung, dass sensible Unternehmensdaten in Umlauf gelangen, sind maßgebliche Treiber insbesondere vor dem Hintergrund der zunehmenden Digitalisierung“, ergänzt Essler. 

 

Mehr Infos zur AfB social & green IT unter  www.afb-group.at