Menschen bzw. Entscheidungsträger aus Wirtschaft, Wissenschaft, Gesellschaft, Politik oder Interessensvertretung mit einer guten Idee zum richtigen Zeitpunkt gezielt zusammen zu bringen und eine „win-win-Situation“ für alle Seiten zu schaffen, ist ein Kernzweck im B2B-Relation-Management und ein wichtiges Element in der vertriebsunterstützenden Kommunikationsarbeit. Der laufende Aufbau von neuen Geschäftskontakten, die Vernetzung im relevanten Stakeholder-Umfeld und das pro-aktive Mitwirken an wirtschafts-, sozial- oder gesellschaftspolitischen Themen, die das eigene Kerngeschäft beeinflussen oder steuern, sind Schlüssel-Erfolgsfaktoren im Top-Management.
Strategische Markt- und Umfeldanalyse
Evaluierung potenzieller Geschäftspartner
Kontaktaufbau zu relevanten Stakeholdern
Target Accounting und B2B-Networking
Interaktion mit Anspruchsgruppen
Initiieren von Business Kooperationen und langfristigen Partnerschaften
Vermittlung zwischen Politik, Wirtschaft und Interessensvertretung
Brückenbildung zwischen Wissenschaft und Wirtschaft
Konzipieren von Dialogforen, Podiumsdiskussionen, Initiativen
Koordination von Think Tanks, Focus Groups
public affairs SCHMIED
Monika Schmied Tel.: +43 676 67 000 22 monika@publicaffairs-schmied.at
Bernhard Schmied Tel.: +43 699 189 400 02 bernhard@publicaffairs-schmied.at